Was ist HTML?

25. MĂ€rz 2016 von | Kategorie(n): Programmierung
Schlagwörter: // // // // //

HTML5-Logo des W3C

HTML5-Logo des W3C

HTML steht fĂŒr Hyper Text Markup Language (deutsch: Hypertext-Auszeichnungssprache). Also wird diese Sprache verwendet, um digitale Dokumente mit sogenannten Tags zu strukturieren.

Und wofĂŒr ist das jetzt gut ???

Das gesamte Internet basiert auf dieser Sprache. Immer wenn du deinen Browser öffnest und eine Internetseite aufrufst (z.B. diese hier :D): zack… HTML.

Als das Internet durch Tim Berners-Lee  entwickelt wurde, entstand durch seine Hand auch HTML. Das war ein riesen Sprung, da von nun an
strukturierter Austausch von Informationen zwischen Personen (vor allem auf großen Distanzen) ermöglicht wurde.

Und auch das World Wide Web Consortium sagt:

HTML is easy to learn – You will enjoy it.

Dem kann ich mich nur anschließen…

<Tim Poerschke />

Was denkst du ĂŒber diesen Post?
  • Gut (1)
  • Hilfreich (0)
  • Nicht gut (0)
  • Lustig 😀 (0)
Diesen Post teilen:
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 60 = 63