AmB: Das „Author Update“

Stolz kann ich euch ein Update meiner TYPO3-Extension präsentieren. Dieses Update ist das erste von vielen. Ein weiteres Update steht bereits in den Startlöchern.

Anmerkung: Die Abkürzung „AmB“ (siehe Titel) steht für „A minimalistic Blog“ – der Name der Extension.

Dieses erste Update beinhaltet eine scheinbar kleine Veränderung. Bei genauerem Hinsehen, wird klar, dass diese „kleine“ Änderung große Ausmaße im Bereich des Quelltextes hat. Aber in diesem Artikel soll es viel mehr um den Inhalt des Updates gehen:

Zuvor konnte jedem Post genau ein Autor zugeordnet werden. Ein Autor konnte aber mehrere Posts verfassen. Dies war also eine 1:n-Beziehung. Prinzipiell ist das gut so, dennoch kann es sein, das ein Artikel von mehreren Autoren verfasst werden soll. So habe ich meine Extension angepasst, damit sie diese Möglichkeit bietet. Somit ist aus der 1:n-Beziehung eine n:m-Beziehung geworden (dies ist zugleich der Grund für den hohen Aufwand). Darüber hinaus mussten noch Änderungen in den Templates der Extension vorgenommen werden, da eben mehrere Autoren angezeigt werden müssen.

Falls du dich für dieses Projekt interessierst, kannst du gerne auf GitHub vorbeischauen:
https://github.com/codertim28/ctblog

 

Was denkst du über diesen Post?
  • Gut (2)
  • Hilfreich (0)
  • Nicht gut (0)
  • Lustig 😀 (0)

von | Kategorie: Programmierung
Schlagwörter: // // //

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 6 = 2