Projektidee: Survival Game

13. MĂ€rz 2018 von | Kategorie: Programmierung
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Wenn man „The Walking Dead“ oder Ă€hnliche Serien schaut, fragt man sich, wie man selber in einer solchen Welt handeln und (ĂŒber-)leben wĂŒrde. Somit hatte ich eine Idee fĂŒr ein kleines, textbasiertes Survival Game. Ob dies verwirklicht wird, kann ich noch nicht sagen.

Vorweg: Das Projekt wird – falls es zustande kommt – Open Source werden und hauptsĂ€chlich als Übung fĂŒr die Uni bestimmt sein. Daher sollte der Umfang dieses Projekts nicht groß sein.

Ich habe mir bisher gedacht, dass man als Spieler durch eine Welt lĂ€uft. Diese ist zerfallen und öde. Man kann StĂ€dte entdecken und durchsuchen nach ĂŒberlebensnotwendigen GegenstĂ€nden. Man soll ein Lager errichten können. Und, wenn man durchs Land streift, sollen auch Gefahren auf den Spieler warten. Dies könnten wilde Tiere oder Monster sein. Der Spieler soll ein Inventar bekommen, sowie AusrĂŒstung und Werte wie Hunger, Trinken usw.

Dabei sollte das Spiel textbasiert sein. Das heißt, das Spiel wĂŒrde grĂ¶ĂŸtenteils auf Grafiken verzichten und somit die Fantasie des Spielers vor dem Computer fordern und ansprechen. Wenn man StĂ€dte oder andere Orte entdeckt, könnte man diese auf einer Liste anzeigen, sodass man immer wieder zu diesen reisen kann.

Außerdem möchte ich, dass der Spieler auf die Konfigurationsdateien zugreifen kann. Dies bedeutet, dass man die Spawnrate fĂŒr StĂ€dte oder Ă€hnliches anpassen könnte. Dies soll auch fĂŒr bereits entdeckte Dinge gelten.

Diese Vorstellungen sind noch schwammig und generell war das nur ein kurzes Brainstorming. Mir ist klar, dass dieses Spiel nicht wirklich fesseln wird. Aber wie gesagt, es soll in erster Linie der Übung und eventuell gemeinschaftlichen Entwicklung dienen.

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