Neues Design: Flach und simpel

[Thumbnail] Neues Design: Flach und simpel

Es wird Zeit für etwas Neues. Das aktuelle Design gefällt mir nicht mehr. So muss etwas neues her. Das neue Layout wird simpel und flach werden.

Das aktuelle Theme (bzw. Design) ist inzwischen abgenutzt. Hier und dort habe ich etwas ausgebessert und an einigen Stellen ist was kaputt gegangen. Dies führt dazu, das mir persönlich das Aussehen meines Blogs nicht mehr gefällt.

Das neue Design wird flach und simpel. Es soll nichts dargestellt werden, was nicht gezeigt werden muss. Darüber hinaus, sollen die einzelnen Beiträge meiner Website im Fokus stehen. So werden selbst Informationen (Metadaten, wie z.B. Erscheinungsdatum) zu den Posts zurückhaltend  angezeigt.

Zusätzlich möchte ich Ansätze verfolgen, die nicht konservativ sind. So ist z.B. ein Menü geplant, welches von oben in den Bildschirm rutscht. Dieses Menü wird anschließend horizontal (!) gescrollt. Die einzelnen Menüpunkte werden als Kacheln dargestellt.

Das Projekt ist Open Source. So kannst du die Entwicklung mitverfolgen, wenn du magst. Einen ersten Screenshot kann ich bereits präsentieren:

https://github.com/timpo28/ct2018

Was denkst du über diesen Post?
  • Gut (2)
  • Hilfreich (0)
  • Nicht gut (0)
  • Lustig 😀 (0)

von | Kategorie: Allgemein
Schlagwörter: // // // //

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 3 = 1