Inzidenz-App

In der aktuellen Lage sind wichtige Kennzahlen wie die Fälle auf 100.000 Einwohner sehr bedeutend. Daher habe ich eine Applikation entwickelt, welche einem einen schnellen Zugriff auf die Zahlen ermöglicht.

Die App hat zwei Funktionen:

  • Widget, welches die aktuelle Inzidenz des Landkreises anzeigt, in dem sich der Nutzer befindet
  • Ansicht in der App mit Inzidenz (farbig) mit Links zu wichtigen Informationsquellen des RKI

Hier kannst du die App herunterladen. An dieser Stelle weise ich darauf hin, dass dies keine offizielle App ist und daher rein für die private Nutzung gedacht ist.

Unten finden sich Screenshots und eine Anleitung für das Installieren.

Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, kannst du gern tun: paypal.me/timpo28 :-)

Anleitung

Dein Android-Gerät muss erst das Installieren aus unbekannten Quellen erlauben. Dies kannst in den Einstellungen aktivieren. Eine detaillierte Beschreibung findest du auf hier.

Sobald du die App installiert hast, musst du sie einmal öffnen. Dann fordert sie die Berechtigungen für die Standortnutzung an. Wenn du diese erteilt hast, kannst du das Widget zum Home-Bildschirm hinzufügen.

Screenshots

Ansicht mit den Links zu den Quellen des RKI
Widget der Applikation mit der Inzidenz des aktuellen Standorts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 32 = 41